AOEE 80/40m CONTEST UND NFRS 2019

ADL 339 Waldviertel Nord  – Amateurfunkclub Heidenreichstein (AFCH)

 

AOEE 80/40m CONTEST UND NOT- & KATASTROPHEN FUNK ÜBUNG 2019

 

Der Amateurfunkclub Heidenreichsten nahm wie im Vorjahr am „AOEE 80/40m CONTEST UND NOT- & KATASTROPHEN FUNK ÜBUNG 2019“, am 1. Mai mit der Clubstation OE3XHA vom AFCH aus dem Naturpark Heidenreichsteiner Moor teil. Um für den Contest bestens vorbereitet zu sein, wurden bereits am Montag, den 29.04.2019 unsere Antennen im Naturpark Heidenreichsteiner Moor  von OE1TKS – Tom, OE3FPA-Franz, OE3FRU Franz und OE3RGB – Rainer bei strömenden Regen errichtet.

Unsere Gerätschaft war natürlich notstromversorgt.

Am Contestende konnten wir das Resümee ziehen, dass die Bedingungen dieses Jahr besser waren und wir mehr QSO´s führen konnten als im vergangen Jahr.

Am Abend des 01. Mai 2019 hatten wir wieder die ehrenvolle Aufgabe, den Notfunkrundspruch Österreich, welcher jeden ersten Mittwoch im Monat auf 3643 kHZ stattfindet, auszurichten. Der Notfunkrundspruch begann um 17:45 Uhr GMT und dieser wurde ebenfalls vom Naturpark Heidenreichsteiner Moor abgestrahlt, daran nahmen folgende Mitglieder teil:

OE1TKS – Tom, OE3BHQ – Helmut, OE3FPA – Franz, OE3FRU – Franz, OE3GJS – Josef,
OE3MFC – Maria, OE3RGB – Rainer, OE3RVF – Ricarda. Zwischen den beiden Contestdurchgängen erhielten wir Besuch von der Stadtführung von Heidenreichstein Bgm. Gerhard Kirchmaier und Vizebgm. Margit Weikartschläger welche auch Mitglied bei uns im AFCH ist.

Sollte jemand den Rundspruch verpasst haben, so kann dieser auf der Homepage vom Amateurfunkclub Heidenreichstein (AFCH): https://www.afch.at nachgehört werden. Bedanken möchten wir uns auch beim Naturpark Heidenreichsteiner Moor bei Horst und Gabi.

Vy 73,55 de Ricarda OE3RVF

 >>> Fotos <<<

Related posts