Frühschoppen beim Zivilschutzzentrum Gmünd

Anlässlich des 1-jährigen Bestehen des Zivilschutzzentrum Gmünd wurde auch der AFCH zum Frühschoppen am 25.9.2022 eingeladen. Neben den Ständen vom NÖ-Zivilschutzverband, Flugrettung, Rotem Kreuz, Rettungshundestaffel, Polizei und Feuerwehr, konnten Maria OE3MFC, Rainer OE3RGB und Max OE3MHU die Besucher über die Tätigkeiten der Funkamateure Informieren. Das ausgestellte „Notfunkequipment“ des AFCH erweckte neben dem Stand des NÖZSV mit seiner Blackout-Vorsorge großes Interesse. Trotz des feuchten Herbstwetters kamen viele Besucher zu dieser Veranstaltung, neben Funkamateuren aus der Region auch der Präsident des ÖVSV, Mike Zwingl OE3MZC. Sehr Interessiert für unser Engagement zeigte sich auch der Präsident des NÖZSV, Mag. Christoph Kainz.

Der Frühschoppen selbst wurde von Radio Niederösterreich eine Stunde lang übertragen, ging danach aber noch weiter, was wir für interessante Gespräche und knüpfen von neuen Kontakten nutzen konnten. Die vorbildliche Versorgung mit „Speis und Trank“ durch das Team vom Zivilschutzzentrum Gmünd trug zum Gelingen dieser Veranstaltung erheblich bei.

73, das Team vom AFCH

Related posts