Clubabend 21.10.2022

Der letzte Clubabend des AFCH am 21.10.2022 war mit 16 Funkfreunden wieder sehr gut besucht und die Kontakte zu den benachbarten ADL’s konnten einmal mehr gepflegt werden. Sehr bewährt haben sich die Informationsbeiträge und Berichte der Geschehnisse seit den letzten Treffen und was demnächst im AFCH und den ADL’s so geplant ist. Das aktuelle Thema „Notfunk NÖ 2025“ und was wir Funkamateure dazu beitragen können, wurde von Rainer OE3RGB kurz erläutert. Max OE3MHU zeigte wie man via Winlink-Express und Vara FM eine Verbindung zum RMS-Nebelstein aufbauen kann.

Die technischen Gespräche wurden durch Wolfgang, ein begnadeter Elektroniker, entsprechend bereichert. Franz DK2LXL konnte neben unserem Mitglied Doris, seine musikalischen Harmonika-Künste zum Besten geben und die Beiden sorgten auf ihre Weise für eine gute Unterhaltung bis kurz vor Mitternacht.

Unser nächster Clubabend / Funkertreffen findet am 18.11.2022 um 18h wieder in der Waldschenke Schreiber statt, zu dem wir alle Funkinteressierten herzlichst einladen.

Das Team vom AFCH.

Related posts