Das war das 2. internationale WWFF Camp & COTA-OE Treffen in Heidenreichstein

ADL 324 Stadt Heidenreichstein

2.Internationales WWFF & COTA – OE Treffen in Heidenreichstein

 

Wie schon beim 1. Internationalen WWFF & COTA-OE Treffen kundgetan fand das diesjährige in der wunderbaren Stadt Heidenreichstein im oberen Waldviertel statt. Der unerlässliche Antennenaufbau für den Funkbetrieb wurde schon am Vortag an beiden Funkstationsstandorten Naturpark Heidenreichsteiner Moor und Romauplatzerl bei der Wasserburg ausgeführt. Der monatliche Klubabend des ADL 324 Stadt Heidenreichstein und Amateurfunkclub Heidenreichstein wurde anlässlich des Events 2. Internationale WWFF & COTA-OE Treffen auf diesen Freitag verlegt. Dadurch war eine beachtliche Anzahl von 26 Funkfreunden aus HB9 DL, OE7, OE3 aus der näheren Umgebung und auch aus weiter entfernten Gebieten anwesend. Samstag vormittags fand im Naturparkzentrum Heidenreichsteiner Moor die Begrüßung der Teilnehmer/innen und Eröffnung durch den österreichischen WWFF & WCA Koordinator OE3RGB – Rainer Gangl statt. Aus DL waren angereist DL5AWI – Gerd WWFF & WCA Koordinator für DL mit Gattin Ilona. Weiters aus HB9 der WWFF & WCA HB9FBI-Luciano mit Gattin Huguette und HB9TZA Augusto WWFF & WCA Koordinator ebenfalls für HB9. Frau Vizebgm. MA BEd. Margit Weikartschläger begrüßte die Teilnehmer/innen im Namen der Stadtgemeinde und freute sich über die gelungene Veranstaltung. Sie hob die vielen Aktivitäten und die großartige Arbeit des Amateurfunkclubs Heidenreichstein hervor. Nach einer kurzen Information von österreichischer Seite durch OE3RGB – Rainer, erläuterte DL5AWI – Gerd die Situation in DL. Hinterher wurde eine Präsentation von HBFF und DCI Diplomen von HB9FBI-Luciano und HB9TZA-Augusto gezeigt. Nach der verdienten Mittagspause nahmen viele Teilnehmer an einer sehr informativen und interessanten Führung durch den Heidenreichsteiner Naturpark OEFF – 0015 mit der Naturvermittlerin Frau Gabriele Nöbauer teil.

Am Samstag wurde bereits in den frühen Morgenstunden das Sonderrufzeichen „OE3WWFF“ von verschiedenen Operatoren,  DL5AWI – Gerd, OE7AJT – Andi, HB9FBI – Luciano, HB9TZA – Augusto, OE3PFS – Werner, OE3FRU – Franz, OE1TKS – Tom, OE3FPA – Franz, OE3MFC – Maria und OE3RGB – Rainer aktiviert durch zahlreiche Funkverbindungen. Der gemütlichen Tagesausklang wurde durch den herrlichen Sonnenuntergang belohnt. Die klangvolle Musik von Roland Kernstock und OE3JKA – Hans lud zu Geselligkeit bis in die späteren Abendstunden.

Am Sonntag, den 25. Juni wurde schon vor der geplanten Burgführung in der schönsten Wasserburg Österreichs, die Clubstation mit dem Sonderrufzeichen „OE3COTA“ aktiviert. Die Wasserburg Heidenreichstein hat die Nummern WCA-OE00089 / COTA-OE OE300089. Auch hier wurden viele Funkverbindungen getätigt. Nach einer bemerkenswerten   Burgführung durch den Burgkastellan der Wasserburg Heidenreichstein Herrn Reinhard Sprinzl ging der Funkbetrieb mit dem Sonderrufzeichen „OE3COTA“ bis zum Mittagessen weiter. Am Nachmittag erfolgte die Abreise der Teilnehmer/innen. Das bestens eingearbeitete Team des AFCH baute die Antennen bei strömenden Regen ab.

Das Team des Naturparks Heidenreichstein und auch das Event-Team des AFCH freuten sich über die überaus gelungene und hervorragende Veranstaltung. Ihr Dank war die vollste Zufriedenheit aller Teilnehmer/innen.

 

Vy 73,55,44,11 de Rainer OE3RGB

 

BL ADL 324

Vorsitzender AFCH

Koordinator WWFF-OE und WCA-OE

 

Related posts