Clubabend im April – Rückblick

Beim Clubabend im April trafen sich diesmal 18 Personen, um den interessanten Vortrag von Daniel OE3DGA, über das Notfunk-Projekt „Kleinregion Waldviertler StadtLand“ zu hören. Die zur Anwendung kommende HAM Net Technik warf einige Fragen auf, die interessante Aspekte für eine technische Diskussion bieteten. Die Funkamateure des AFCH verfolgen gespannt die weitere Entwicklung dieses Projektes und werden es nach Maßgabe ihrer technischen Möglichkeiten unterstützen.

Einmal mehr konnten wir den Ortsstellenleiter der AMRS Waldviertel, Karl OE3KNU mit Gattin, in unserer Mitte begrüßen und somit wertvolle Erfahrungen im Bereich des Amateurfunks austauschen. Die „nachbarschaftlichen Beziehungen“ zu pflegen, ist ein gemeinsames Anliegen.

Besonders freut uns aber das vielfältige Interesse an unserem Verein, welches förmlich keine Grenzen kennt. So konnten wir drei neue Mitglieder gewinnen, die in Zukunft ihre Amateurfunktätigkeiten auch im oberen Waldviertel ausüben wollen. Uli DC6AX, seine YL Karin DO8KK und deren Mutter haben interessante Pläne hier im Waldviertel auf die wir gespannt sein können.
Herzlich willkommen im Club!

   

Hans OE3HPU, hat sich spontan zu unserer Contest-Crew gesellt und möchte unseren Verein mit seinen Erfahrungen im Bereich Funktechnik und Betriebstechnik unterstützen. Am Parkplatz vor der Waldschenke demonstrierte er wie einfach man Funkverbindungen über mehr als 3000km mit 5 Watt Sendeleistung aufbauen kann.
Danke Hans für deine Bereitschaft und ebenfalls herzlich willkommen!

    

Das Wesentliche was uns Funkamateure ausmacht wird vom AFCH aus immer schon gefördert und soll in Zukunft verstärkt im Fokus stehen. In diesem Zusammenhang sind die nächsten Amateurfunkveranstaltungen geplant und eine gute Plattform für die Präsentation unseres Hobbys in der Öffentlichkeit, eine Übung um die Funk-Fitness zu erhalten und die soziale Komponente zu pflegen. Macht also aktiv mit, sei es von daheim aus oder durch direkte Unterstützung Vorort. Es zahlt sich aus beim Club zu sein…

Der nächste Clubabend findet am Freitag den 19.5.2023 um 18h in der Waldschenke Schreiber 3944 Kurzschwarza 37 statt. Anmeldungen wenn möglich wie immer bei Maria – OE3MFC unter office@afch.at oder ihrer WhatsApp Nummer.

Related posts